02.12 Dezember | 08:30

Workshop - en présentiel

Entwickeln Sie Ihre Strategie zur Antizipation und Resilienz!

Der Workshop wird in luxemburgischer oder Deutscher Sprache abgehalten lu, je nach den Teilnehmern


Definieren Sie Ihren Aktionsplan zur Krisenresistenz und nachhaltigen Entwicklung

Um am praktischen Teil teilnehmen zu können, bitten wir Sie Ihren eigenen Laptop/Tablet mitzubringen.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop/Tablet mit, um am praktischen Teil teilnehmen zu können.

Ihr Unternehmen braucht klare kommerzielle Ziele, um sich weiterzuentwickeln. Wussten Sie jedoch, dass es für die langfristige Beständigkeit auch eine Strategie für Resilienz und nachhaltige Entwicklung benötigt? Eine gute Strategie muss ganzheitlich gedacht werden: So ausgestattet haben Sie einen Vorsprung gegenüber Ihren Konkurrenten und sind auf alle Eventualitäten oder unerwarteten Entwicklungen vorbereitet.

Resilienz ist sowohl in Krisenzeiten als auch vom ersten Tag an notwendig, um in der Lage zu sein, Marktschwankungen und Krisen vorherzusehen, aber auch um eine größere Flexibilität und Anpassungs- sowie Innovationsfähigkeit zu haben. Die Integration von Nachhaltigkeitskriterien wird Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und Ihnen ermöglichen, sich an die Erwartungen der Kunden sowie an die kontinuierlich wachsenden regulatorischen Anforderungen anzupassen.

Wir bieten Ihnen einen Workshop, der Theorie und Praxis dank des Resilienz-Checks kombiniert. Am Ende werden Sie mit einem konkreten Aktionsplan und Denkanstößen für die nachhaltige und resiliente Weiterentwicklung Ihrer Tätigkeit nach Hause gehen.

Nachfolgend finden Sie die Liste der Themen, die wir behandeln:

1.Theoretische Grundlagen

  • Grundkonzepte
  • SWOT- und PESTEL-Analyse
  • Staatliche Hilfen
  • Das Enterprise Europe Network (EEN)

2. Strategien in den Bereichen:

  • Führung und Unternehmenskultur
  • Interne Prozesse und Arbeitsplanung
  • Liquidität und Risikobewertung
  • Wissen und Fähigkeiten
  • Materialien und Lieferanten
  • Produkte und Dienstleistungen
  • Kunden und Märkte
  • Nachhaltigkeit und Ressourcen
  • Digitalisierung und Innovation
  • Zukunftsfelder und Strategie

Pausen sowie ein Networking-Mittagessen sind ebenfalls vorgesehen.

Datum und Uhrzeit

Montag, 2. Dezember 2024, von 08:30 bis 17:00 Uhr

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung über das untenstehende Formular ist erforderlich. Achtung: Begrenzte Plätze.

Sie müssen mit Ihrem eigenen Laptop/Tablet kommen, um am praktischen Teil teilnehmen zu können.

Informationen über die Teilnahmebedingungen für diese Veranstaltung und die Verarbeitung personenbezogener Daten, sind in den Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an Schulungen der Handwerkskammer festgelegt.

 

Ort

Chambre des Métiers

2, Circuit de la Foire Internationale
L-1347 Luxembourg-Kirchberg

Partner

Kontakt

Elisa Mendes

(+352) 42 67 67 - 266
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Einschreibung

Informations sur l'événement

Invalid Input

Invalid Input

Vos coordonnées

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

La Chambre des Métiers est responsable du traitement des données à caractère personnel qui lui sont communiquées via le présent formulaire. Pour avoir plus d’informations relatives au traitement des données qui est réalisé et aux droits des personnes concernées il convient de se référer à la Politique de confidentialité.

Invalid Input

Invalid Input

Je souhaite recevoir plus d'informations les sujets suivants :

Invalid Input