Die Welt der sozialen Medien kann verwirrend und ihre Nutzung im professionellen Alltag schwierig sein. Deswegen hat die Abteilung Service eHandwierk der Chambre des Métiers zum Thema eine Reihe von Publikationen veröffentlicht und Ihnen diesen Leitfaden vorbereitet, damit Sie die gesuchten Informationen finden.
Anbei finden Sie eine Liste der meistbenutzen Plattformen weltweit und in Luxemburg. Diese können auch für verschieden Zwecke von Handwerkern benutzt werden, so zum Beispiel, um die Onlinepräsenz und Kommunikation mit den Kunden zu verbessern oder um Personal zu rekrutieren.
Für jede Plattform finden Sie:
Soziale Medien differenzieren sich stark von anderen Kommunikationskanälen, die von Unternehmen benutzt werden. Somit müssen auch die Verhaltensregeln und die Verwaltung angepasst werden.
Auf mehreren Plattformen gleichzeitig aktiv sein hat viele Vorteile, benötigt jedoch Zeit die Sie sich als Unternehmen dafür nehmen müssen. Diese Zeitinvestition steigt mit jeder zusätzlichen Plattform. Glücklicherweise existieren Programme, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Plattformen zentral zu verwalten und somit die Zeit, die für die Verwaltung aller Ihrer Konten benötig wird, zu optimieren. Dieser Artikel bietet Ihnen eine nicht erschöpfende Liste dieser Programme und vergleicht die Eigenschaften der verschiedenen Plattformen: Soziale Netzwerke - Plattformen zur Verwaltung von sozialen Medien
Die Kundenkommunikation über soziale Medien differenziert sich von anderen Kommunikationsmethoden. Sowohl der Inhalt der Publikationen als auch die Art der Kommunikation müssen angepasst werden.
Haben Sie noch Fragen? Möchten Sie weitere Informationen erhalten? Dann zögern Sie nicht die Abteilung eHandwierk der Chambre des Métiers zu kontaktieren:
Weitere Informationen
Für weitere Informationen können Sie gerne unsere Internetseite besuchen.